OJS 2522 2018 05 20 OJS 2522

Vorbild als Spieler und Trainer

Heute führt uns die Reise in die älteste Plan- und Gründungsstadt Westfalens, nach Lippstadt. Neben den Gebrüdern Rummenigge (Fußball) kommt auch Matze Knop (Komiker) aus dieser Stadt. Seit Januar 2016 wurde das sportliche Angebot im Ort um American Football…
März 15, 2019 O.J.
OJS 6112 Arbeitskopie 2 2016 10 16 OJS 6112

Be like Jack!

Mit den Brilon Lumberjacks verbinde ich eine besondere Beziehung, denn als sie das Licht…
Mär 13, 2019 29
Cevin Conrad 0009 2019 03 0910 46 20

Gewinnen oder lernen!

Gestern hat uns Cevin Conrad, der Head Coach der Solingen Paladins empfangen. Aber nicht…
Mär 10, 2019 41

OJS 6112 Arbeitskopie 2 2016 10 16 OJS 6112
Mär 13, 2019

Be like Jack!

Cevin Conrad 0009 2019 03 0910 46 20
Mär 10, 2019

Gewinnen oder lernen!

Crazy Bones Band rockt die Zeche

2015 11 28 um 19 28 48 Nick99

Mit ihrer Musik bringen sie das Publikum zum tanzen, dabei ist völlig unerheblich, um welche „Altersklasse“ es sich handelt. Aber nicht nur das: die Crazy Bones Band ist so locker und nett, dass wir von „Der Pott-das Magazin“ kurz vor dem Auftrifft noch ein Interview machen konnten. Von Aufregung keine Spur- Profis halt.

Der Pott:

Ihr habt schon gerade im Bochum eine große Fanbase. Wie würdet Ihr euch und eure Musik beschreiben? Was sollte jeder von der Crazy Bones Band wissen?

Jörg:

Die Crazy Bones Band ist eine Rock- und Pop Coverband aus dem Ruhrgebiet. Wir kommen alle aus Bochum und Gelsenkirchen. Im Jahre 1979 habe ich die Crazy Bones Band mit gegründet. Dort habe ich mich zunächst mit den Tönen im unteren Frequenzbereich (Bassgitarre) beschäftigt. Die Crazy Bones sind folglich seit über drei Jahrzehnten im gesamten Ruhrgebiet unterwegs. Ein besonderes Erlebnis ist für uns immer das Konzert hier in der Zeche. Heute sind wir zum achten mal in Folge hier. Es ist ein Heimspiel, das uns unsere treue Fangemeinde in dieser Halle immer bereitet. Klasse ist, dass die Gemeinschaft der Leute immer weiter anwächst.

Anja:

Genau! Unser Fankreis erhält immer mehr Zulauf. Das ehrt uns. Dadurch bekommen wir auch neue Aufträge, so wurden wir  z.B. von der IG-Metall, bei verschiedenen Veranstaltung der Opel AG oder bei Festen aller Art, gebucht. Anfragen nehmen wir gerne entgegen. Aber das hier in der Zeche ist ein Highlight, das ist unser Jahreskonzert. Das macht uns allen riesig Spaß und genießen die Vorfreunde. Unser Repertoire ist unterschiedlich, ja, bunt gestrickt. Die Crazy Bones Band hat als Mitglieder die unterschiedlichsten Musiker, die die unterschiedlichsten Musikgeschmäcker repräsentieren. Das hört sich zunächst nicht so harmonisch an, aber es läuft wunderbar! Nein, sogar sensationell!

Jörg:

Die einzelnen Musiker sind auch in anderen Projekten aktiv und spielen im gesamten Ruhrgebiet. Manche spielen am Theater oder sind im Musiktheater als Künstler tätig. Der eine oder andere ist in Rockprojekten eingebunden.

Anja:

Ja, aber das ist nicht alles. Wir unterstützen Musicals, besonders die Essener Musical Akademie,  Ema genannt. Wir sind nicht nur im achten Jahr hier in der Zeche, wir sind auch acht Bandmitglieder. Wer uns nicht im einzeln kennt, der sollte sich eines unserer Konzert anschauen. Die Crazy Bones Band sind:  Tom am Schlagzeug,  Jörg und Heiko an den Gitarren, Lutz am Bass, Norbert - Percussion, Christoph - Keyboard,  Annette - Backingvocals, Anja - Leadgesang. Jörg und Lutz sind zusätzlich auch Sänger. Dadurch können wir chorisch unterwegs sein und unterscheiden uns von anderen Bands, die nicht die gesangliche Vielfalt abbilden können.

Jörg:

Hier dominiert Anja mit ihren gesanglichen Fertigkeiten, sie hat eine klassische Gesangsausbildung genossen.

Anja:

Richtig, aber ich habe mich in den Jahren in den Bereichen Rock und Pop weiterentwickelt. Wir können ein riesiges Spektrum abdecken: von Status Quo, Queen, Pink Floyd, über The Blues Brothers, Doro oder auch Nightwish.

Jörg:

Das zeichnet uns aus, dass wir so viele Bereiche und Künstler technisch und musikalisch abdecken können. Hier ergänzen wir uns mit den verschiedenen Musikgeschmäckern und Fertigkeiten. Anja ist uns eine Hilfe, denn als Gesanglehrerin holt sie aus Stimmen das Maximale heraus.

Der Pott: Vielen Dank für das lockere und tolle Interview.

Das 2 ½ stündige Konzert war eine Zeitreise durch die Musikgeschichte. Alles und für jeden war etwas dabei. Besonders erstaunlich ist es, wie Lutz und Anja den Originalen nahe kommen oder diese interpretieren. Wer sich über die Crazy Bones Band informieren will, der macht es über ihre Homepage oder klickt bei Facebook

(Text und Bild: Nick Jungnitsch - veröffentlicht auf "Der Pott - Das Magazin")