Apr 03, 2019 65

Trainingday: Dortmund Giants & Assindia Cardinals

DSC 3795 1

Am gestrigen Sonntag waren die U19 der Assindia Cardinals bei den Dortmund Giants eingeladen und absolvierten ein gemeinsames Training auf der neuen und  sehr schönen Anlage im Hoeschpark.

Die Giants sind in der Jugendbundesliga zu Hause, die man auch GFLJ nennt. Die Cardinals spielen in der Oberliga, die sich zwei Klassen darunter befindet. Auf dem Papier sieht es nicht so ideal aus, aber so früh in der Saisonvorbereitung kann man es machen, so dachten es sich die Coaches der beiden Teams und sie behielten Recht.

Die Giants haben im Gegensatz zur letzten Spielzeit viele Veränderungen im Coachingstaff. Die größte mit dem neuen HC Hans-Peter Weber, der im American alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist. Obwohl er aus Köln anreist, freut er sich auf die neue Aufgabe,

Das Training wurde von beiden Trainerstäben gemeinsam geleitet und für die Spieler gab es eine Abwechslung im Trainingsalttag. Es war hart und intensiv, denn mit dem Zeitfenster von 11:00 bis 16:00 Uhr war es kein „Spaziergang“. Das Highlight war ein Scrimmage, sehr vereinfacht gesagt eine Art Freundschaftsspiel.

Allen Beteiligten hat es so viel Spaß gemacht, dass man noch ein Freundschaftsspiel in der nächtsten Zeit bestreiten will.

Wie es häufig bei uns ist, habe ich den leichten Teil gehabt, denn ich war an der Kamera und Nick musste „ran“.  Ich hoffe es ändert sich nicht.