OJS 2522 2018 05 20 OJS 2522

Vorbild als Spieler und Trainer

Heute führt uns die Reise in die älteste Plan- und Gründungsstadt Westfalens, nach Lippstadt. Neben den Gebrüdern Rummenigge (Fußball) kommt auch Matze Knop (Komiker) aus dieser Stadt. Seit Januar 2016 wurde das sportliche Angebot im Ort um American Football…
März 15, 2019 O.J.
OJS 6112 Arbeitskopie 2 2016 10 16 OJS 6112

Be like Jack!

Mit den Brilon Lumberjacks verbinde ich eine besondere Beziehung, denn als sie das Licht…
Mär 13, 2019 29
Cevin Conrad 0009 2019 03 0910 46 20

Gewinnen oder lernen!

Gestern hat uns Cevin Conrad, der Head Coach der Solingen Paladins empfangen. Aber nicht…
Mär 10, 2019 41

OJS 6112 Arbeitskopie 2 2016 10 16 OJS 6112
Mär 13, 2019

Be like Jack!

Cevin Conrad 0009 2019 03 0910 46 20
Mär 10, 2019

Gewinnen oder lernen!

Ab März wird ausgiebig getestet

Kurz vor dem Ligastart testen die Mannschaften, wo sie zum Beginn der neuen Spielzeit stehen. Wir werden uns an die frische Luft trauen und versuchen den Staub von der Kameralise wegzuklicken.

Oj Ball

Testspiele sind "Fluch und Segen", denn zum Einen kann man unter realistischen Bedingungen testen, was die Vorbereitung Wert ist. Auf der anderen Seite können sich die Gegner ein Bild machen und werden Schwächen herausfiltern. So ist es nicht ungewöhnlich, dass man erst im Nachgang mitbekommt, dass ein Training von verschiedenen Vereinen stattgefunden hat. Höhepunkt dieser „Geheimtreffen“ ist ein Scrimmage, eine Art Freundschaftsspiel mit individuell festgelegten Regeln.

Unseren Start planen wir in Münster und das mit zwei Spielen, zwei Mannschaften an zwei Tagen. Zunächst sollen die Herren der Assindia Cardinals gegen die Herren der Münster Mammuts antreten. Einen Tag später wollen die Jugendspieler der beiden Vereine testen, wie das Wintertraining gewirkt hat. Beide Spiele sind durch den Verband noch nicht bestätigt worden.

Wie auch im letzten Jahr werden wir ein Testspiel der Herne Black Barons besuchen. Im letzten Jahr standen sie vor dem Ligastart und mussten bei den Bochum Rebels eine Niederlage einstecken. Vor dem Ligadebüt stehen die Ravens aus Krefeld. Dort waren wir beim ersten Training, beim dem sie über 100 Aktive begrüßen konnten. Beide testen sich auch gegenseitig.

Ende März sind wir bei einem Camp von Jugendspielern. Es wird  dort hochqualifizierte Coaches geben, die die Jungs besser machen wollen, damit es für die Teilnehmer eine gute Saison gibt. Es geht endlich wieder los!

Update: Das Jugendspiel der Cardinals wird wohl nicht stattfinden.